Mitglied werden


Wie jeder andere Verein funktionieren wir nur als Gemeinschaft. Als solche wollen wir die Kulturlandschaft in Südhessen bereichern. Da wir gemeinnützig arbeiten, sind wir finanziell auf die Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Förderer angewiesen.

 

Deshalb freuen wir uns über jeden, der uns bei unserer Arbeit unterstützen möchte. Als Vereinsmitglied tragt ihr durch euren Mitgliedsbeitrag dazu bei, dass wir unser Kulturprogramm finanzieren und erweitern können. Als Freunde und Förderer freuen wir uns über Eure Unterstützung als außerordentliches Mitglied.

 

Wir freuen uns aber insbesondere über tätige Mithilfe, denn im Verein gibt es immer viel zu tun - sei es Thekendienst, Einlass / Türdienst, Mitarbeit in der Tonregie und Lichttechnik und vieles mehr. Da viele von uns selbst auch Musiker sind, kann man hier viel voneinander lernen und die bestehenden Netzwerke zu den anderen Vereinen nutzen und neue Kontakte knüpfen.

 

Spenden sind immer willkommen !



Download Beitrittsunterlagen

Um den Verein beizutreten, füllt einfach den Beitrittsantrag aus und schickt ihn an die dort angegebene Adresse.

 

Download
Beitrittsantrag_KuBa_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.9 KB
Download
Beitragsordnung Kulturbahnhof Weiterstad
Adobe Acrobat Dokument 84.8 KB
Download
Satzung_Dez23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB

Unsere Freunde und Förderer